Kinderchor Singzwerge

Die Singzwerge sind unsere Gesangsbotschafter im Haus der Familie.

Im Kinderchor “Singzwerge” singen und tanzen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren gemeinsam und begleiten ihr Spiel mit kindgerechten Instrumenten und rhythmischen Spielen.

Bei Auftritten rund um das Jahr auf Kinder und Stadt(teil)festen haben die Kinder Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Anmeldungen werden auch unter info@hdfhn.de oder Telefonnummer 07131 2769230 entgegengenommen.

Die Singzwerge – der Kinderchor im Haus der Familie, ist für Kinder von 3-6 Jahren. Er startete im Jahr 2018. Einmal die Woche kommen etwa 25 – 30 Kinder zusammen, um Freude am Singen und Tanzen zu haben und neue Lieder zu lernen.

Chorleiterin Petra Mathes und Erzieherin Petra Ehmann begleiten die Singzwerge mit der Gitarre und viel Engagement durch das Jahr – auch zu den Auftritten auf den kindgerechten Festen in Heilbronn.

Das Angebot ist gebührenfrei und der Einstieg ist jederzeit möglich, auch wenn der Kurs schon begonnen hat. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht. Wir freuen uns auf weitere Singzwerge!

April 2023 : Die Singzwerge bei Magie der Stimmen in Heilbronn

Hier geht´s zum Pressebericht in der Heilbronner Stimme

Haben Sie noch Fragen?

Wenden Sie sich an: unsere Verwaltung

Anmeldung und Verwaltung

Tel.: 07131 27692-30
E-Mail: info@hdf-hn.de