Haus der Familie Spezial

Vorlesetag: Unser prominenter Vorlesegast Prof. Dr. Bärbel Renner, Geschäftsführerin der Dieter Schwarz Stiftung, liest aus dem Buch "Was macht man mit einer Idee?" von Kobi Yamada

Für Kinder von 4 - 6 Jahren

Was macht man mit einer Idee? Mit einer Idee, die anders ist, oder gewagt, oder einfach ein bisschen verrückt? Versteckst du sie? Gehst du ihr aus dem Weg? Tust du so, als gehöre sie nicht zu dir? Dies ist die Geschichte von einer brillanten Idee und dem Kind, das hilft, diese Idee in die Welt zu bringen. Mit dem wachsenden Selbstbewusstsein des Kindes wächst auch die Idee. Und dann, eines Tages, passiert etwas Außergewöhnliches. Egal wie alt du bist, lass dich inspirieren, Ideen zu begrüßen und ihnen Freiraum zu geben, damit sie wachsen können. Denn alles, was du um dich herum siehst, war einmal eine Idee. Also, was machst du nun mit deiner Idee?

anmelden

Bitte melden Sie sich auch an, wenn eine “rote Ampel” Ihnen signalisiert, dass der Kurs bereits voll ist. Wir führen eine Warteliste und bemühen uns, Zusatzkurse für Sie einzurichten. Wenn ein Platz frei wird oder ein neuer Kurs zustande kommt, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt und können Ihre Anmeldung dann verbindlich bestätigen.

Kursdaten

Status
Plätze frei
Kursnummer
261H501501
Termin
Fr., 20. November 2026, 14:30 - 15:30 Uhr
Gebühr
0,00 €
Leitung
Prof. Dr. Bärbel Renner

Alle Dozentenkurse anzeigen

Ort
Heilbronn, Haus der Familie, Erich-Mendelsohn-Str. 1C, Raum 8